Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2012

Am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik, der am 15. März 2012 stattfand, nahmen 47 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. In einem Zeitraum von 75 Minuten mussten 24 knifflige Aufgaben gelöst werden.

     

Am Dienstag, 24.4. 2012 versammelten sich die 3. und 4. Klassen im Forum, um den Siegern im Känguru-Wettbewerb zu gratulieren. Die Kinder erhielten nicht nur eine Urkunde, sondern auch schöne Geschenke für ihre tollen Leistungen. Es gab sechs erste Preise im 3. Schuljahr und drei im 4. Schuljahr. Ein erster Preis ging an Nico aus der Klasse 4b, der den größten "Känguru-Sprung" gemacht hatte.

    

Nico, unser Mathe-As!                      Sieger der 3. Klassen

    

Sieger der 4. Klassen                                                          alle Sieger

     

Von den Drittklässlern haben den 1. Platz erreicht: Anneke (3c), Lennard (3b), Mara (3c), Lena (3c), Thilo (3b) und Hannah (3c).

     

Von den Viertklässlern haben den 1.Platz erreicht: Nico (4b), Finn (4c) und Jan (4c)