Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2013

Auch in diesem Schuljahr nahm die Paul-Maar-Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Am 11. April 2013 trafen sich 59 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in unserem Forum, um die kniffligen und anspruchsvollen Aufgaben des Wettbewerbs zu lösen.   

      

Preisverleihung vom Känguru-Wettbewerb 2013

Am 27. Mai 2013 wurden die Preise für den Känguru-Wettbewerb der Mathematik vergeben. Jeweils getrennt beurteilt wurden die geleisteten Ergebnisse der 3. und 4. Klassenstufe. Alle Schülerinnen und Schüler, die am Wettbewerb teilnahmen, erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 3. Jahrgangs gab es zwei 1. Preise, einen 2. Preis und zwei 3. Preise. Beim 4. Jahrgang erhielten sogar sieben Kinder, vier Mädchen und drei Jungen, einen 1. Preis, vier Kinder einen 2. Preis und drei Kinder einen 3. Preis. Das T-Shirt, das das Kind erhält, welches den größten "Kängurusprung" gemacht hat, ging in diesem Jahr an Chiara aus der Klasse 4a.

     

     

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!