Arbeitsgemeinschaften präsentieren ihre Arbeitsergebnisse des 1. Halbjahres 2013/14

Am 22. Januar 2014 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen im Forum, um sich gegenseitig zu zeigen, was sie im 1. Halbjahr des Schuljahres in ihren Arbeitsgemeinschaften erarbeitet haben. Die Arbeitsgemeinschaften präsentierten sich auf unterschiedliche Weise:

AG: Chor und Orchester

Die Kinder des Chors und Orchesters erfreuten uns mit dem Lied: Klasse, wir singen!

    

AG: Märchen erleben

Die Kinder dieser AG erzählten, was sie zu den Märchen "Schneewittchen", "Rumpelstilzchen", "Hänsel und Gretel", "Der Lebkuchenmann" und "Frau Holle" gestaltet, gebastelt und gemalt haben.

        

   

AG: Fußball

Einige Jungen der Fußball-AG zeigten, dass sie selbst auf einer kleinen Bühne mit einem improvisierten Tor den Ball geschickt ins Tor kicken können.

     

AG: Wecke das Chi

Die Schülerinnen und Schüler führten uns eine Übung aus dem Bereich Yoga vor, den sogenannten Sonnengruß.

     

AG: Rhönrad-Turnen

Trotz des begrenzten Raumes auf unserer Bühne gaben die Schülerinnen und Schüler eine beeindruckende Rhönrad-Vorführung.

     

     

AG: story-telling

Zu dem englischen Bilderbuch: "From head to toe" von Eric Carle hatten die Kinder Bilder gemalt und zeigten dazu ein kleines Rollenspiel.

     

AG: Arbeiten am Computer

Auf zwei Stellwänden wurden einige Ergebnisse präsentiert, die die Schülerinnen und Schüler in den Programmen "Word" und "Paint" erzielt hatten.

        

AG: Origami

Die nach japanischer Faltkunst gestalteten Tiere, Schachteln und Blumen wurden ausgestellt.