Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2014

Zum diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik am 20. März 2014 trafen sich in unserem Forum 65 mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schuljahre, um viele knifflige und anspruchsvolle Mathematikaufgaben zu lösen.

    


Siegerehrung Känguru-Wettbewerb 2014

Am 6. Juni 2014 wurden die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen geehrt, die am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen hatten. Alle Kinder erhielten eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und ein kleines Geschenk. Besonders bedacht mit größeren Präsenten wurden die ersten bis dritten Plätze des jeweiligen Jahrgangs. In den dritten Klassen gab es sieben zweite und fünf dritte Preise. Der vierte Jahrgang erzielte acht dritte, einen zweiten und zwei erste Preise. Einen ersten Preis und den größten "Känguru-Sprung" machte Jakob aus der Klasse 4c und erhielt damit das T-Shirt.