Einschulung 2016

Am Samstag, d. 6. August 2016 wurden an der Paul-Maar-Schule die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c nacheinander im Forum unserer Schule eingeschult. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Schledde die Kinder, Eltern und Gäste begrüßt hatte, wurden die Erstklässler von den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen mit einem Lied willkommen geheißen. Anschließend gingen die Schulanfänger begleitet von ihrer Klassenlehrerin und ihren Paten aus den vierten Klassen in ihren Klassenraum, um dort die erste Schulstunde in ihrer Schullaufbahn zu erleben. Für die Eltern und Gäste wurde die Wartezeit mit Kaffee und Brötchen überbrückt, was dankenswerterweise die Eltern der Zweitklässler vorbereitet hatten.

Klasse 2a singt für Klasse 1a:

    

Klasse 1b bei der Begrüßung durch Frau Schledde. Klasse 2b singt.

    

Klasse 2c singt für Klasse 1c: