Großer Auftritt bei der KIBUM

Bei der Eröffnung der Ausstellung 'Tiere, Samse, Bilderrätsel' in der Arthotek am Sonntag, d. 4. November 2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a dann ihren großen Auftritt. Anna und Bjarne durften nun ihre Interviewfragen direkt an den bekannten Autoren Paul Maar stellen und erhielten von ihm umfangreiche und interessante Antworten. Ein weiterer Programmpunkt der Ausstellung waren verschiedene Tiergedichte des Autoren, die von den Kindern der Klasse 4a mit viel Einsatz vorgetragen wurden.

    

    

    

Am Samstag, d. 3. November 2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a ihren großen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der diesjährigen Kinder- und Jugendbuchmesse. Gemeinsam mit dem berühmten Autor Paul Maar, der auch Namensgeber unserer Schule ist, durften sie auf der Bühne stehen. Nachdem Editha und Hannes aus der Klasse 4c einleitende Worte gesagt hatten, sprachen die Vertreterin der Stadt und die Vertreterin der Universität als gemeinsame Veranstalter der KIBUM und begrüßten außer Paul Maar auch die Autorin Tanja Kinkel und den Autor Marcus Pfister. Nach einer kurzen Ansprache von Paul Maar waren unsere Zweitklässler an der Reihe und durften ihre Tiergedichte vortragen. Natürlich gehörte auch zum Programm, dass Paul Maar selbst eine seiner Tiergeschichten vorlas.